E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout

Institutsleitung und Geschäftsführung

Dr. med. Bernd Voigt

FA Psychotherapeutische Medizin, eigene Praxis in Bonn-Zentrum, Leiter des Zulassungsausschusses der KV Köln, Vorstandsmitglied in der Deutschen Gesellschaft für Psychotherapeutische Medizin (DGPM/NRW), weiterbildungsermächtigt von der Ärztekammer Nordrhein, staatlich anerkannter Lehrtherapeut, Supervisor, Prüfer für Psychologische und für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten. Persönliche Schwerpunkte: Körperpsychotherapie, Paartherapie, Gruppentherapie, Traumatherapie.

Dr. phil. Sabine Trautmann-Voigt

Psychologische Psychotherapeutin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Tanztherapeutin (BTD und ADTA), EMDR, Gruppentherapie, TP/AP /VT in eigener Praxis im Rahmen des Medizinischen Versorgungszentrums für Psychotherapie, Psychosomatik  und Psychiatrie in Bonn-Zentrum. Leitung der staatlichen Ausbildungsstätten für Psychotherapie: Köln Bonner Akademien für Psychotherapie und Verhaltenstherapie (KBAP/KBAV) und des Deutschen Instituts für tiefenpsychologische Tanztherapie und Ausdruckstherapie (DITAT). Mitherausgeberin der Zeitschrift „Körper Tanz Bewegung“ (ktb). Zahlreiche Veröffentlichungen , u.a. „Grammatik der Körpersprache“(2012), „Körper und Kunst in der Psychotraumatologie“ (2007), Psychodynamische Psychotherapie & Verhaltenstherapie (2017) im Schattauer Verlag, zusammen mit Bernd Voigt. Vizepräsidentin der DFT. Gutachterin (TP) für Erw. und KiJu.

Sekretariat und Organisation

Unsere Sekretariatskräfte bilden ein arbeitsteiliges Team und sind für Sie täglich zu folgenden Zeiten erreichbar:

Frau Gudrun Dohmann, leitende Sekretariatskraft, zuständig für Organisation der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie alle Anfragen externer InteressentInnen und BewerberInnen:
täglich von 10.00 - 16.00 Uhr unter 0228 9638134

Herr Christoph Heinecke, zuständig für Organisation der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie alle Anfragen externer InteressentInnen und BewerberInnen:
täglich von 10.00 - 16.00 Uhr unter 0228 9638134

Frau Kirsten Hötte, zuständig für Organisation der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie alle Anfragen externer InteressentInnen und BewerberInnen:
täglich von 10.00 - 13.00 Uhr unter 0228 9638134

Frau Beate Schulz, zuständig für Organisation der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie alle Anfragen externer InteressentInnen und BewerberInnen:
täglich von 10.00 - 14.30 Uhr unter 0228 9638134

Frau Renate Steenbrecker, Ambulanzsekretärin, zuständig für Raummanagement und zeitliche Koordination in der Ambulanz:
täglich von 10.00 - 17.00 Uhr unter 0228 9650220

Herr Dirk Zander, Systemadministrator, zuständig für PC und Technik